Startseite > Berichte 21.Hamburger Staffelrudern

Hamburger Staffelrudern 2009

Am Freitag den 20.06.09 hieß es für Baume, Pirna und Eilenburg mal wieder: auf nach Hamburg!
Nein, nicht sofort auf die Reeperbahn, sondern ab an die Alster.
Nach dem üblichen Bootstransport und dem abendlichen Grillen am Rande des jährlichen Alsterlaufes wurde
am Samstagmorgen schnell alles Anschlagen und Vorbereitet, kleinere Zwischenfälle mit Porsche fahrenden Anwohnern inklusive.
Die Mannschaftsaufstellung war schnell aufgestellt nach dem eintreffen aller Ruderkameraden.
Um 11 Uhr begann der ganze Spaß und vor uns standen acht Stunden Regattagetummel und ca. 30 Ruderkilometer auf neun Runden verteilt.
Die Zeit verging wie im Flug, da eigene Zeitmessung und Kalkulationen zur schon vorhandenen Rennspannung zusätzlich beitrugen.
Die gefühlt immer länger werdenden Runden wurden so auch gut und energisch in Angriff genommen.
Man konnte jedem den Spaß ansehen, besonders als es 18 Uhr durch auf die letzten Runden ging und das Ziel näher rückte.
Die Muckis unserer Ruderkameraden der Renngemeinschaft Richtershorn / Pirna / Eilenburg haben zum 3. Gesamtplatz und dem Gruppensieg der Klasse 2 gereicht.
Der Gesamtsieg war dieses Jahr nicht in weiter ferne, doch wir brauchen ja noch Ziele für das nächste Jahre.
Auch die schnelle Runde wurde nur knapp verfehlt, wie die Rundenzeitliste gezeigt hat.
Festzustellen ist: Es war eine echt tolle Mannschaftsleistung!
Abgeschlossen wurde der Event mit dem jährlichen Alsterbier und dem Gruppenbild. Danach trennten sich die Lager. Die ältere Generation ließ den
Abend im Quartier mit Bier und Fleisch ausklingen, dagegen trieb es die uns Jungmänner von Baume in die Stadt. Neues gibt es schließlich immer zu entdecken (Zitat Michi).
Alles in Allem war es ein erfolgreiches und lustiges Wochenende und Hamburg wird uns wieder sehen. So gefällt uns das, so kann das bleiben!

Sportfrei Paul

Bilderschau